Rufen Sie uns an: +49 89 3070 1095|mail@muenchner-bauforum.de

Erfolgreiche Spendenübergabe an das Kinderkunsthaus München

Sie sind hier:>>Erfolgreiche Spendenübergabe an das Kinderkunsthaus München

Erfolgreiche Spendenübergabe an das Kinderkunsthaus München

Gestern fand die Spendenübergabe von den Mitgliedern des Münchner Bauforums „Schreinerei Gleißner“ und „Hargesheimer Raumausstattung“ sowie dem bildenden Künstler „Paulo de Brito“ an das Kinderkunsthaus in München statt. 120 Euro hatten die drei bei ihrer Ausstellung „HandWerkKunst – KunstHandWerk“ am 23. und 24. März für die generationsübergreifende Kreativwerkstatt für Kinder gesammelt. „Bei unserer Veranstaltung haben wir unser Schreiner- und Raumausstatter-Handwerk sowie die Kunst von Paulo de Brito in einer Ausstellung präsentiert und wollten somit zeigen, dass Kunst und Handwerk durchaus vereint werden können, beziehungsweise garnicht so weit voneinander entfernt sind. Da das Kinderkunsthaus sich ebenfalls mit Kunst und Handwerk befasst, fanden wir es sehr passend unsere Spende hier einzubringen“, sagt Herbert Hargesheimer, Inhaber der Firma Hargesheimer Raumausstattung.

Das Kinderkunsthaus München ist eine offene, generationsübergreifende Kreativwerkstatt, in der Kinder aktiv und selbstbestimmt mit traditionellen und modernen Gestaltungstechniken aktiv werden können. In Form eines Nagelbrettspiels konnten sich die Besucher bei der Ausstellung „HandWerkKunst – KunstHandWerk“ im März mit einer freiwilligen Spende einbringen. „Jeder Gast hat sein Können beim Nageln bewiesen und dabei noch etwas Gutes getan. Die Leute hatten wirklich Spaß an der Aktion“, lacht Andreas Gleißner, Inhaber der Schreinerei Gleißner.

2018-10-23T09:56:01+00:0019. April 2018|Allgemein|0 Kommentare